Navigation

Home
Fotogalerien
Promi Bibo

Rock und Metall

Schlager und Volksmusik

Autogrammkarten
MaxBuch Welt
Impressum
Nutzungsbedingungen

Andrea Berg

Name : Andrea Zellen

Geburtstag : 28. Januar1966

Geburtsort : Krefeld ( Deutschland )

Webseite : www.andrea-berg.de

Bild Info :

Andrea Berg, Autogrammstunde beim MDR Funkhaus 2009 in Magdeburg.

Über Andrea Berg

Die erfolgreiche Schlagersängerin Andrea Berg wurde am 28. Januar des Jahres 1966 im niederrheinischen Krefeld unter dem Namen Andrea Zellen geboren. Schon als junges Mädchen träumte sie von einer Karriere in der Musik-Branche und sammelte so bei diversen Festivitäten und Veranstaltungen erste Bühnenerfahrung. Später gründete Andrea Berg eine eigene Band, um ihre Leidenschaft für die Musik ausleben zu können. Hier stand sie jedoch nicht nur auf der Bühne, sondern wurde auch backstage aktiv. So fuhr Andrea Berg den Band-LKW und unterstützte den Bühnenaufbau tatkräftig. Obwohl Andrea Berg also schon von Kindesbeinen an auf die Bühne wollte, entschied sie sich nach ihrem Schulabschluss für eine solide Berufsausbildung und wurde Arzthelferin.
Nach einigen Jahren in diesem Beruf erregte Andrea Berg 1992 die Aufmerksamkeit des Produzenten Eugen Römer, der sie schließlich unter Vertrag nahm. Das erste Album der heute äußerst erfolgreichen Schlagersängerin erschien bereits eine Woche später. Seitdem veröffentlicht Andrea Zellen unter ihrem Künstlernamen Andrea Berg regelmäßig neue Singles und Alben, die sich unter Schlager-Freunden enormer Beliebtheit erfreuen. So gehört Andrea Berg seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands und verzaubert ihre Fans immer wieder mit atemberaubenden Bühnenoutfits. Große Hits, wie zum Beispiel „Du hast mich tausendmal belogen", brachten sie an die Spitze der Charts und machten sie einem breiten Publikum bekannt.
Neben insgesamt vier Echos und sechs goldenen Stimmgabeln wurde Andrea Berg auch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet, da sie sich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Hospiz-Arbeit einsetzt.

Andrea Berg - Tour

Nach rund drei Jahren hat Andrea Berg nun endlich ihr neues Album „Zwischen Himmel & Erde" veröffentlicht, das die Alben-Charts im Sturm eroberte und sofort auf Platz 1 schoss. Bereits zwei Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung des Sensations-Albums präsentierte Andrea Berg ihr neuestes Werk am 30.03.2009 im Landesfunkhaus in Magdeburg. Im Anschluss an ein ausführliches Radio-Interview gab Andrea Berg auch eine Autogrammstunde, sodass viele Schlagerfans ihrem Star endlich einmal ganz nah sein konnten.
Am 04.04.2009 fand im Rahmen der populären ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?" die TV-Premiere des neuen Albums „Zwischen Himmel und Erde" statt. Ab Mai 2009 geht Andrea Berg endlich wieder auf Tournee und beglückt ihre Fans mit den Hits ihres aktuellen Albums. Den Tour-Auftakt am 20.05.2009 in der Arena Chemnitz sollten sich eingeschworene Fans auf keinen Fall entgehen lassen, schließlich bietet

Andrea Berg - Umfrage

Gehst du zu einem ihrer Konzerte

Ja klar doch Nein, nicht mein Ding Weiss nicht

Ergebnisse

MaxBuch Tipp

TH.Max

Statistik

Sponsoren

Links

Mitglied bei

Besucher heute

29

Besucher gestern

60

Besucher online

1

Besucher gesamt

22367

NG-DiBa Über MaxBuch Bundyworld - Fanpage

Gästebuch TH.Max - Bunte Grafiken
Partnerseiten

Banner

Copyright 2011 - 2014 MaxBuch.de