Navigation

Home
Fotogalerien
Promi Bibo

Rock und Metall

Schlager und Volksmusik

Autogrammkarten
MaxBuch Welt
Impressum
Nutzungsbedingungen

Anneke van Giersbergen

Name : Anneke van Giersbergen

Geburtstag : 8. März 1973

Geburtsort : Sint-Michielsgestel
( Niederlande )

Webseite : annekevangiersbergen.com

Bild Info :

Foto entstanden beim Konzert 2011 In Berlin.

Über Anneke van Giersbergen

Die niederländische Sängerin Anneke van Giersbergen, die auch immer wieder als Gitarristin in Erscheinung tritt, wurde am 8. März des Jahres 1973 in der niederländischen Ortschaft Sint-Michielsgestel geboren. Bereits als Schülerin schlug ihr Herz für die Musik, weshalb sie sich aktiv für den Chor der Schule engagierte. Später nahm das junge Mädchen dann auch Gesangsunterricht und arbeite so beständig an seinen gesanglichen Fähigkeiten.

Die musikalischen Anfänge von Anneke van Giersbergen

Anneke van Giersbergen trat bereits als Jugendliche in ihre erste Band ein und machte dort ihre musikalischen Anfänge, abgesehen vom Schulchor. In den folgenden Jahren probierte sie sich immer wieder aus und war unter anderem Mitglied der Band Seventh Episode. Ihre Wurzeln in musikalischer Hinsicht sieht sie im Jazz und der klassischen Musik. Der musikalische Werdegang von Anneke van Giersbergen zeigt jedoch, dass sie praktisch sämtlichen Stilrichtungen offen gegenüber steht und ihre Leidenschaft für die Musik in vielerlei Hinsicht auslebt.

Anneke van Giersbergen und The Gathering

Im Jahr 1994 trat die niederländische Sängerin der Band The Gathering bei und verlieh der atmosphärischen Musik der Rockband einen ganz besonderen Charakter. Die Band, die im Laufe der Jahre mehrere Stilwechsel durchlebt hat, erhielt einen Plattenvertrag und feierte 1995 große Erfolge mit dem Album „Mandylion“. So ging Anneke van Giersbergen mit The Gathering auf Tournee und erlangte im Zuge dessen auch über die Niederlande hinaus Bekanntheit. Im Sommer 2007 stieg die mittlerweile bekannte und gefeierte Sängerin Anneke van Giersbergen bei The Gathering aus, um sich fortan eigenen Projekten widmen zu können.

Anneke van Giersbergen und Agua de Annique

Ausschlaggebend für den Ausstieg bei The Gathering war für Anneke van Giersbergen vor allem ihre eigene Band, die sie auf den Namen Agua de Annique taufte. Gemeinsam mit dem Schlagzeuger Rob Snijders, dem Gitarristen Joris Dirks und dem Bassisten Jacques de Haard veröffentlichte Anneke van Giersbergen am 26. Oktober 2007 unter dem Namen Agua de Annique das Debüt-Album der Band „Air“.
Im Laufe der Zeit rückte Anneke van Giersbergen immer mehr in den Mittelpunkt der Band, so dass sich diese 2009 für die Umbenennung der Band entschied. So wurde das Album „Pure Air“ unter dem Namen Anneke van Giersbergen veröffentlicht. Nachdem nun im September 2011 die neue Single „Feel Alive“ veröffentlicht wurde, soll Anfang 2012 das neue Album von Anneke van Giersbergen „Changing“ erscheinen.

Anneke van Giersbergen - Fotos

MaxBuch Tipp

TH.Max

Statistik

Sponsoren

Links

Mitglied bei

Besucher heute

39

Besucher gestern

82

Besucher online

1

Besucher gesamt

27419

NG-DiBa Über MaxBuch Bundyworld - Fanpage

Gästebuch TH.Max - Bunte Grafiken
Partnerseiten

Banner

Copyright 2011 - 2014 MaxBuch.de