Navigation

Home
Fotogalerien
Promi Bibo

Rock und Metall

Schlager und Volksmusik

Autogrammkarten
MaxBuch Welt
Impressum
Nutzungsbedingungen

Michelle

Name : Tanja Hewer

Geburtstag : 15. Februar 1972

Geburtsort : Villingen-Schwenningen
( Deutschland )

Webseite : www.michelle-aktuell.de
CD Tipp : Michelle

Bild Info :

Michelle beim Autogramme schreiben. Donau Insel Fest Wien.

Über Michelle

Die in Deutschland bekannte Schlagersängerin Michelle erblickte am 15. Februar 1972 in Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg unter dem bürgerlichen Namen Tanja Hewer das Licht der Welt. Im Alter von zehn Jahren kam das junge Mädchen in eine Pflegefamilie. Als Mitglied einer regionalen Band sammelte Michelle bereits als 14-Jährige erste Erfahrungen im Musik-Business und knüpfte wichtige Kontakte. Über einen Toningenieur erhielt sie so im Südwestfunk die Chance zu ihrem ersten öffentlichen Auftritt, bei dem sie von Kristina Bach entdeckt wurde.
1993 startete Michelle dann als Schlagersängerin durch und veröffentlichte mit „Und heut‘ Nacht will ich tanzen“ ihre erste Single, die in die Top 100 der deutschen Charts einstieg. Fortan war Michelle häufig Gast in Fernsehsendungen wie der „ZDF-Hitparade“ und auch im Rundfunk präsent. Mehrmals nahm die junge Künstlerin an den Deutschen Schlagerfestspielen und ebenfalls am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil. 1997 gewann sie schließlich im Rahmen der Deutschen Schlagerfestspiele die „Goldene Muse“. Im Jahr 2001 setzte sie sich beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest durch und vertrat Deutschland mit ihrem Titel „Wer Liebe lebt“ in Kopenhagen, wo sie den achten Platz erreichte.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme zog sich die erfolgreiche Schlagersängerin zunächst aus der Öffentlichkeit zurück und widmete sich zeitweise einem eigenen Hundesalon. 2005 meldete sie sich mit dem Gold-Album „Leben“ wieder zurück und nahm ihre Schlager-Karriere wieder auf. Nach einigen großen Erfolgen erlitt Michelle einen Schwächeanfall während eines Auftritts und musste ihre laufende Tour abbrechen. Kurz darauf zog die Sängerin ihre Konsequenzen aus ihrem schlechten Gesundheitszustand und gab so 2007 medienwirksam bekannt, dass sie ihre Karriere beende. Drei Jahre später zog es sie aber wieder auf die Bühne und Michelle feierte ihr erneutes Comeback.
Nicht nur beruflich, sondern auch privat durchlebte die vielfach ausgezeichnete Schlagersängerin Michelle zahlreiche Höhen und Tiefen. Drei Hochzeiten und Scheidungen sowie eine Privatinsolvenz musste sie verkraften. Ihre Fans und vor allem ihre drei Kinder geben ihr allerdings Kraft.

MaxBuch Tipp

TH.Max

Statistik

Sponsoren

Links

Mitglied bei

Besucher heute

100

Besucher gestern

168

Besucher online

1

Besucher gesamt

19088

NG-DiBa Über MaxBuch Bundyworld - Fanpage

Gästebuch TH.Max - Bunte Grafiken
Partnerseiten

Banner

Copyright 2011 - 2014 MaxBuch.de