Navigation

Home
Fotogalerien
Promi Bibo

Rock und Metall

Schlager und Volksmusik

Autogrammkarten
MaxBuch Welt
Impressum
Nutzungsbedingungen

Allessa

Name : Elke Kaufmann

Geburtstag : 2. Januar 1979

Geburtsort : Graz ( Österreich )

Webseite : www.allessa.at

Allessa bei einem Auftritt und Autogrammstunde auf dem Linzer Kronenfest 2012.

Die österreichische Schlagersängerin Allessa wurde am 2. Januar 1979 in Graz unter dem bürgerlichen Namen Elke Kaufmann geboren. In der beschaulichen Gemeinde Raaba verbrachte sie ihre Kindheit und besuchte hier die Schule. Nachdem Allessa ihre Matura erfolgreich gemeistert hatte, ging sie 2004 nach Wien, um Tiermedizin zu studieren. Ausschlaggebend für diese Studienwahl war der plötzliche Tod ihres geliebten Pflegepferdes Pedro. Von da an nahm ihr Leben jedoch einen anderen Lauf, denn Elke Kaufmann entdeckte ihre Leidenschaft für die Musik, wurde Mitglied der Girl-Band C-Bra und sammelte erste Bühnenerfahrung.
Das Bühnenfieber hatte Elke Kaufmann gepackt und ließ sie nicht mehr los. Zunächst sang sie in einer Cover-Band und reiste mit ihren Bandkollegen durch ganz Europa. Ihre Erfüllung fand die junge Österreicherin allerdings nicht als Cover-Sängerin auf Geburtstagen, bei Zeltfesten und Hochzeiten. Die große Bühne rief und so wurde aus Elke Kaufmann die Solo-Künstlerin Allessa. 2006 erhielt sie einen Plattenvertrag bei Sony BMG Austria und veröffentlichte 2007 ihr Solo-Album „Samstag Nacht“, das es unter die Top 50 der österreichischen Charts schaffte.
2012 meldete sich Allessa nun mit ihrem neuen Album „Allessa“ aus ihrer Pause zurück. Das aktuelle Album belegte im September 2012 Platz 19 in den österreichischen Alben-Charts und ist somit ein wichtiger Meilenstein in der Karriere der österreichischen Schlagersängerin.

Allessa - Fotos

allessa Auftritt Kronenfest Linz 2012

allessa Auftritt Kronenfest Linz 2012

allessa Auftritt Kronenfest Linz 2012

MaxBuch Tipp

TH.Max

Statistik

Sponsoren

Links

Mitglied bei

Besucher heute

44

Besucher gestern

137

Besucher online

1

Besucher gesamt

16150

NG-DiBa Über MaxBuch Bundyworld - Fanpage

Gästebuch TH.Max - Bunte Grafiken
Partnerseiten

Banner

Copyright 2011 - 2014 MaxBuch.de