Navigation

Home
Fotogalerien
Promi Bibo

Rock und Metall

Schlager und Volksmusik

Autogrammkarten
MaxBuch Welt
Impressum
Nutzungsbedingungen

Christina Stürmer

Name : Christina Stürmer

Geburtstag : 9. Juni 1982

Geburtsort : Linz ( Österreich )

Webseite : www.christinaonline.at

Bild Info :

Chistina Stürmer, Konzert vor dem
Rathaus in Wien 2010.

Über Christina Stürmer

Am 9. Juni 1982 wurde Christina Stürmer im oberösterreichischen Linz geboren. Schon früh war sie begeisterte Musikerin und engagierte sich im Alter von nur 13 Jahren als Saxophonistin in einer Kinder-Bigband. Zusätzlich spielte sie ebenfalls Querflöte. Darüber hinaus betätigte sich Christina Stürmer als Jugendliche als Sängerin der Cover-Band „Scotty“ sowie der A-Capella-Gruppe „Sulumelina“. Obwohl die Musik von jeher eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielte, machte Stürmer zunächst eine Ausbildung in einer Linzer Buchhandlung und betrachtete die Musik als Hobby.
Heute gehört Christina Stürmer zu den bekanntesten Sängerinnen Österreichs und ist weit über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus bekannt. Zu verdanken hat sie dies vor allem ihrer Teilnahme an der TV-Castingshow „Starmania“, bei der sie 2003 den zweiten Platz belegte. Nach diesem Erfolg und dank des großen Medieninteresses konnte Stürmer so eine vielversprechende Karriere starten und landete gleich mit ihrer Debüt-Single „Ich lebe“ einen großen Hit. 2005 eroberte sie mit diesem Lied auch die deutschen Charts und konnte so ihren Durchbruch auf dem deutschen Musikmarkt feiern.
Mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Hits, wie zum Beispiel „Nie genug“, „Träume leben ewig“ und „Engel fliegen einsam“, konnte Christina Stürmer ihre Fans in Deutschland und Österreich gleichermaßen begeistern. Auszeichnungen wie der Echo, der Amadeus Austrian Music Award, die Goldene Stimmgabel, der Bravo Otto und der Xpress krönen die musikalischen Erfolge von Christina Stürmer.

Christina Stürmer - Fotos

MaxBuch Tipp

TH.Max

Statistik

Sponsoren

Links

Mitglied bei

Besucher heute

25

Besucher gestern

108

Besucher online

1

Besucher gesamt

18080

NG-DiBa Über MaxBuch Bundyworld - Fanpage

Gästebuch TH.Max - Bunte Grafiken
Partnerseiten

Banner

Copyright 2011 - 2014 MaxBuch.de