Navigation

Home
Fotogalerien
Promi Bibo

Rock und Metall

Schlager und Volksmusik

Autogrammkarten
MaxBuch Welt
Impressum
Nutzungsbedingungen

SAGA

Name : SAGA

Land : Kanada
Webseite : sagagen.com

Bild Info :

SAGA gesehen, Konzert in Berlin Tempodrom 2012.

Über SAGA

Die aus Kanada stammende Rock-Band SAGA gilt als einer der weltweit bekanntesten Vertreter der Stilrichtung Neo-Prog und existiert bereits seit dem Jahr 1977. Zunächst nannte sich die Band Pockets, doch aufgrund einer Verwechslungsgefahr mit einer gleichnamigen Band nannte sich die Gruppe fortan SAGA. Der erste Auftritt von SAGA, allerdings noch unter altem Namen, fand am 13. Juni des Jahres 1977 statt. Vor rund 40 Menschen spielte die Band im kanadischen Cambridge in der Tudors Tavern.
In den kommenden Jahren veröffentlichte SAGA mehrere Alben und erlangte unter anderem in Europa Bekanntheit. Insbesondere in Deutschland konnte die Band Erfolge feiern und baute sich eine große Fan-Basis auf. Mehrere Tourneen brachten SAGA nach Europa. In Puerto Rico konnte SAGA ebenfalls einige Erfolge feiern. So ist die seit über 30 Jahren bestehende Band nicht nur in ihrer kanadischen Heimat, sondern vor allem auch in Puerto Rico und Deutschland bekannt und beliebt.

MaxBuch Tipp

TH.Max

Statistik

Sponsoren

Links

Mitglied bei

Besucher heute

54

Besucher gestern

117

Besucher online

2

Besucher gesamt

16024

NG-DiBa Über MaxBuch Bundyworld - Fanpage

Gästebuch TH.Max - Bunte Grafiken
Partnerseiten

Banner

Copyright 2011 - 2014 MaxBuch.de