Navigation

Home
MaxBuch Welt
Fotogalerien
Grafik & Design
Prominent

Rock und Metall

Schlager und Volksmusik

Max Lädchen
Impressum
Nutzungsbedingungen

MaxBuch Plakatwand
Neue Autogramme ab Februar 2016

Udo Lindenberg

Name : Udo Gerhard Lindenberg

Geburtstag : 17. Mai 1946

Geburtsort : Gronau ( Deutschland )

Udo Lindenberg bei seinem Konzert in der Messehalle Erfurt 2012.
maxbuch.de

Am 17. Mai des Jahres 1946 wurde Udo Gerhard Lindenberg im westfälischen Gronau geboren und entdeckte schon früh seine künstlerische Begabung. Sein älterer Bruder Erich teilte diese Veranlagung, schlug allerdings eine Laufbahn als Kunstmaler ein. Udo Lindenberg war dahingegen von Kindesbeinen an ein leidenschaftlicher Musiker und widmete sich intensiv dem Trommeln. Dieser Leidenschaft blieb er auch während seiner Ausbildung im Breidenbacher Hof in Düsseldorf treu, denn sofern es die Arbeit im Hotel zuließ, war Lindenberg als Schlagzeuger in verschiedenen Kneipen der Düsseldorfer Altstadt unterwegs.
Ende der 1960er-Jahre gründete Udo Lindenberg gemeinsam mit Peter Herbolzheimer die Band „Free Orbit“. Hier widmete er sich nicht nur dem Schlagzeug, sondern auch dem Gesang und legte so den Grundstein für seine beispiellose Karriere. Zunächst fand Udo Lindenberg vor allem als Schlagzeuger Anerkennung. Seine Single „Hoch im Norden“, die eine Auskopplung der mäßig erfolgreichen LP „Daumen im Wind“ war, feierte im norddeutschen Raum erste Erfolge und war der Auftakt zu seinem großen Aufstieg zu einem der populärsten Musiker in Deutschland. Die Veröffentlichung der LP „Andrea Doria“ bedeutete für Udo Lindenberg schließlich den Durchbruch. In den kommenden Jahrzehnten veröffentlichte Udo Lindenberg zahlreiche Alben und lieferte mit seinen Hits die Basis für das Musical „Hinterm Horizont“.
Udo Lindenberg betätigt sich zudem regelmäßig als Kunstmaler und Schriftsteller, in erster Linie ist er aber Rockmusiker, der in seiner bisherigen Laufbahn über 30 Studioalben, acht Live-Alben und verschiedene Kompilationen veröffentlicht hat.

Udo Lindenberg auf Tour

Als leidenschaftlicher Rockmusiker begeistert Udo Lindenberg seine Fans immer wieder im Rahmen mitreißender Shows und ist regelmäßig auf Tour live zu sehen. Mit der „Ich mach‘ mein Ding“-Tour machte Lindenberg 2012 Furore und bot seinen Fans ein spektakuläres Konzerterlebnis. Im März 2012 startete die Tour und eine der ersten Stationen war die Messehalle Erfurt am 27. März 2012. Vor mehr als 10.000 Menschen präsentierte Udo Lindenberg seine Hits und begeisterte auch gemeinsam mit Clueso, mit dem er seinen Song „Cello“ performte.
Udo Lindenberg - CD Tipp

Udo Lindenberg - Links

www.udo-lindenberg.de - Officielle Webseite von Udo Lindenberg

neuen Link vorschlagen

Udo Lindenberg - Konzertinfos

Tickets bei eventim.de

Udo Lindenberg - Autogrammadresse

Udo Lindenberg/Fanpost
An der Alster 72-79
20099 Hamburg

Udo Lindenberg - Fotos

Udo Lindenberg - Kommentar schreiben und lesen

Kommentare schreiben und lesen

Kommentar schreiben / lesen

Das könnte Dich auch interessieren

Uriah Heep

zurück zu Inhalt

nach oben

MaxBuch Tipp

metal-frenzy

Statistik

Links Service

MaxBuch

Besucher heute

10

Besucher gestern

89

Besucher online

1

Besucher gesamt

3937

bundyworld Über MaxBuch Max<Buch facebook

Google Plus

BaxBuch - Feed
Free + Shareware Partnerseiten

Banner

Copyright 2011 - 2014 MaxBuch.de